Kalender

Kategorie: Mitgliederversammlung Sommerfest


5. Juli 2019

Der #CDU Ortsverband #Grimma lädt herzlich zum Sommerfest für

Freitag, den 05. Juli 2019 – 17.00 Uhr

in das Mehrgenerationenhaus „Alte Feuerwehr“, Nicolaiplatz 5, 04668 Grimma ein.

Der Stadtverband der CDU Grimma und der MIT führen in diesem Jahr ein gemeinsames Sommerfest durch. Neben den Mitgliedern des CDU Stadtverbandes Grimma sind die Mitglieder der MIT und auch die an Grimma angrenzenden CDU Ortsverbände ganz herzlich willkommen.

Ebenfalls eingeladen ist Herr Rainer Lohfeld. Er wird uns in einem Vortrag, in den Bereich „Was haben Unternehmen mit Kinderkriegen zu tun?“ führen. Er sagt:
„So ist die Wirtschaft aus meiner Sicht Mitverursacher der demographischen Entwicklung und aller Folgeerscheinungen und gleichzeitig zunehmend betroffen – das führt in der Regel zu Handlungszwang. Und die Wirtschaft hat enormen Einfluss, weil die Steigerung des BIP die Prämisse allen Handelns in unserem Land ist.„
Sein Thema ist die Wertschätzung der Familie in unserer Gesellschaft.
Wie können wir die Motivation wieder stärker auf die Familie zu setzen in unserer Gesellschaft fördern!
Das soll auch in seinem Vortrag und dem nachfolgenden Gedankenaustausch der Schwerpunkt sein.
Wir freuen uns auf Herrn Rainer Lohfeld, Jahrgang 1964, verheiratet, drei Kinder, er ist Spezialist für Kundenakquisition im B2B-Bereich und arbeitet seit über 30 Jahren mit und für mittelständische Unternehmen. Diese zunehmend von der demographischen Entwicklung betroffenen Familienunternehmen möchte er gewinnen, sich auch aus wirtschaftlichen Interesse für die Wertschätzung und Stabilität der Familien ihrer eigenen Arbeitnehmer im Besonderen und der Familien in Deutschland insgesamt einzusetzen.

Zur Planung (Essen und Trinken) ist es wichtig, dass Sie sich bis zum 02.07.2019 anmelden.

Mehrgenerationenhaus (Alte Feuerwehr)
Nicolaiplatz 5
Grimma, 04668

Kompletten Kalender ansehen