Kalender

Kategorie: Mitgliederversammlung Kommunalspaziergang


28. August 2020

 

2. Kommunalspaziergang 2020

Wir wollen uns bei der Tafel Muldental e.V, Ausgabestelle Grimma, über die Arbeit der MitarbeiterInnen und ehrenamtlichen Helfer informieren. Herr Kamprad (Geschäftsführer des Bildungs- und Sozialwerk Muldental e.V.) und Herr Wittenberg (Geschäftsführer der Muldental Tafel) werden uns zu den Herausforderungen und dem Umfang der Arbeit Auskunft geben. 

Die Muldentaler Tafel versorgt etwa 900 Menschen mit Lebensmittel. Mit dieser Hilfe für Menschen, die dieser bedürfen, erfüllen sie eine sehr wichtige Aufgabe. Es ist gut, dass es ein so breites Bündnis an Unterstützern in unserer Region gibt.

Nach dem Leitbild der Muldentaler Tafel übernimmt sie damit soziale Verantwortung, achtet auf die Würde derer, die darauf angewiesen sind, sichert die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und sie vermeidet die Vernichtung von Lebensmitteln. Der Grundsatz lautet: „Essen, wo es hingehört“.

Die Corona-Pandemie erfordert, dass Sie sich bitte bis zum 25.08.2020 anmelden.

Telefon:  03437 / 91 96 11 oder

Mail: lem.simmler@t-online.de

Ich freue mich, wenn Sie dafür Zeit einplanen und an dieser Veranstaltung teilnehmen.

Lutz Simmler

Kompletten Kalender ansehen