Kalender

Kategorie: Mitgliederversammlung Kommunalspaziergang


23. März 2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir wollen uns mit unserem ersten Spaziergang im neuen Jahr in das Wurzener Land begeben. Dort befindet sich in der „Alten Dorfschule“ in Böhlitz das erste Multiple Haus Sachsens. Zur Eröffnung 2016, durch den CSU-Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt schrieb die LVZ: „Neue Rezepte gegen Landflucht probiert die Gemeinde Thallwitz aus.“ Der Trend im ländlichen Raum beschreibt Bürgermeister Thomas Pöge: „Das Problem ist, viele Dienstleister kehren kleinen Orten den Rücken, Läden schließen, weite Wege zum nächsten Arzt oder Apotheker machen besonders unseren Senioren zu schaffen.“ Dieser Trend soll durch Häuser, die verschiedene Funktionen erfüllen umgekehrt werden.

Die Verbesserung der Lebensqualität der Bürger im ländlichen Raum hat auch für die Stadt Grimma eine hohe Priorität. Dazu gibt es vielfältige Möglichkeiten und Ansätze.

Der CDU Stadtverband will sich informieren und das konkrete Beispiel anschauen und erklären lassen.

Herr Bürgermeister Thomas Pöge wird uns durch das Haus führen und über die Erfahrungen berichten.

Ich lade Sie herzlich zu unserem ersten Kommunalspaziergang am Freitag, den 23.03.2018 ein,

Treffpunkt um 15.00 Uhr an der „Alten Dorfschule“, Str. des Friedens 17 in 04808 Böhlitz

Es wäre gut, wenn Sie sich abstimmen und Fahrgemeinschaften bilden.

Alte Dorfschule
Straße des Friedens 17
Böhlitz, 04808

Kompletten Kalender ansehen