Kita Schwanenteich

Nachdem uns mehrer Anfragen besorgter Eltern erreicht haben, hat die Fraktion heute folgende Anfrage an den Oberbürgermeister der Stadt Grimma gesandt:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Berger,

uns haben zwischenzeitlich mehrere besorgte Anfragen von Eltern des Kindergartens in der Köhlerstraße erreicht. Diese haben Ihren Unmut zum Ausdruck gebracht, dass der Außenspielplatz entgegen Ihrer Zusage nicht bis zum 01. Juni 2014 fertig gestellt wurde. Dass die Zustände für die Kindesbetreuung im Grünen nicht hinnehmbar sind, dürfte unstreitig sein.

Auch sind die Kosten für die vollständige Wiederherstellung der Außenanlagen 100% förderfähig. Für Planungsleistungen wurden schon 50.000,00 EUR freigegeben. Trotz der Information im letzten technischen Ausschuss bitten wir um verbindliche schriftliche Beantwortung folgender Fragen:

1.   Wann wird mit den Baumaßnahmen begonnen werden?

2.   Wann ist mit der Fertigstellung der Außenanlagen zu rechnen?

3.   Was ist der Grund des eingetretenen Verzuges?

Frank Linke

Fraktionsvorsitzender

.

.

Nachtrag vom 11. Juni 2014

Leider haben wir eine schriftliche Antwort des OBM nicht erhalten. Ich wurde dafür zu einem Gespräch am Montag, den 16. Juni 2014 eingeladen. Die Antwort auf unsere Anfrage findet man aber seit gestern auf der Homepage der Stadt Grimma.

Hier noch der Planentwurf, wie er auf der Homepage der Stadt zur Verfügung gestellt wird: Kita Schwanenteich

Frank Linke