Sommerfest – 2018

Auch in diesem Jahr trafen sich die Mitglieder des Ortsverbandes der #CDU #Grimma zum Sommerfest im Mehrgenerationenhaus am Nicolaiplatz.

Bei gemütlichem Beisammensein wurden die aktuellen Themen der großen und kleinen Politik diskutiert.

Die Ansichten zum Bau der Mittelschule Böhlen, zum Wiederaufbau der Roggenmühle und nicht zuletzt die Umsiedlung der Sportplätzen gingen dabei zum Teil doch recht weit auseinander. Die anwesenden Stadträte haben jeweils die aktuellen Beschlusslagen zu den Bauvorhaben dargestellt und konnten zum Teil Fehlvorstellungen entkräften.

Es zeigte sich einmal mehr, dass eine öffentliche Diskussion zu den einzelnen Vorhaben der Stadt nötig ist, um die Einwohner frühzeitig bei den entsprechenen Beschlüssen/Vorhaben mitzunehmen. Das Sommerfest wird (nicht nur deshalb) fester Bestandteil der zukünftigen Jahresplanung sein.