CDU Kreisverband lädt Pegida/Legida-Demonstranten aus dem Landkreis Leipzig zum Gespräch

Der Kreisvorsitzender der CDU im Landkreis Leipzig und Stellv. Fraktionsvorsitzende der CDU Landtagsfraktion, Georg-Ludwig von Breitenbuch MdL, äußert sich zu den Demonstrationen in Dresden und Leipzig:

„Wir können nicht jede Woche auf neue Höchstzahlen von Pegida/ Legida oder der Gegendemonstrationen warten. Wo soll das hinführen? Wir müssen aus diesem Strudel heraus und wieder zu normalen politischen Sachfragen kommen. Daher laden wir als CDU Kreisverband ein, mit uns zu sprechen. Man kann uns über die CDU Kreisgeschäftsstellen in Borna oder Wurzen direkt erreichen und seine persönlichen Sorgen, seinen Unmut über politische Entscheidungen oder auch die Ermunterung loswerden. Tel.: 03433-230.110 oder Kontaktmail: cdu-landkreis-leipzig@t-online.de. Wir werden selbstverständlich nur auf identifizierbare Meinungen eingehen. Soviel Mut gehört in der Demokratie dazu. Im Dunkeln zu laufen oder anonym zu schreiben reicht nicht.

Mit den uns zugetragenen Meinungen werden wir uns beschäftigen und unsere Haltung dazu über unsere Internetseite öffentlich machen. Wir werden diesen Fragen nicht ausweichen, Gemeinsames und Trennendes deutlich machen. Falls der Bedarf zum Gespräch groß genug ist werden wir auch öffentliche Veranstaltung durchführen. Nur so erreichen wir statt der Spaltung wieder ein Miteinander.“